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--- !!Ersteinmal wünsche ich euch alle hier willkommen (:smile:) Um einen schnelleren und reibungsloseren Support gewährleisten zu können, müssen wir einige Grundregeln für die Supportanfragen aufstellen. Das wichtigste ist, dass eure Fragen präzise formuliert sind. Hierzu folgende Anleitungen: --- !!Bei Fehlern/Problemen die auftreten: #Infos über dich und deine Tätigkeit beim MkF +''z.B. Ich bin Kazim und Dozent im Kurs IK285 in Düsseldorf'' #Welche Plattform, Software etc.? +''z.B. Seconos/Google Chrome'' #Was für eine Technik nutzt du oder dein TN? +''z.B. Laptop mit Windows || bei TN mit Leihgeräten bitte TN Namen angeben'' **PC, Laptop, Tablet, Smartphone? **Windows, Apple (iOS), Android etc.? #Fehlerbeschreibung: +''z.B. kein Ton im Videogespräch - Ich habe nichts gehört und die TN konnten mich auch nicht hören.'' **Wobei und wann ist der Fehler aufgetreten? ++''z.B. während der Videokonferenz über Seconos um 11:00 Uhr aber am Vortag hat es noch funktioniert'' **Reproduktionsschritte: Tritt der Fehler mehrfach auf? Wenn ja, auf welchem Wege? ++''z.B.'' ###''über Seconos in den Kurs eingetreten .. '' ###''Den Video-Konferenz-Tab angeklickt'' ###''Videokonferenz beigetreten'' **evtl. Bilder/Videos dazu #Welches Ergebnis war erwartet/erwünscht? ''(Dieser Punkt ist nicht immer Sinnvoll und von Nöten)'' #Hast du schon probiert den Fehler zu beheben? +Was hast du getan/getestet? Kannst du Fehlerquellen ausschließen? +''z.B. Mein Headset ist angeschlossen und mein Mikrofon ist aktiviert. Der Laptop ist nicht stummgeschalten/gemuted. Mit meinem Smartphone funktioniert alles gut.'' #Ist es eilig bzw. essenziell für deine Arbeit? +''z.B. Ich kann so nicht unterrichten und habe kein Ausweichgerät zur Verfügung, deswegen ist es sehr eilig!'' --- !!Bei allgemeinen technischen Fragen/Anfragen: #Welche Plattform/Software, welches Programm? +''z.B. Seconos/Google Chrome'' #Technik die du nutzt? +''z.B. einen Laptop mit Windows'' ##PC, Laptop, Tablet, Smartphone? ##Windows, Apple (iOS), Android etc.? #Was ist dein Wunsch/deine Erwartung? +''z.B. ein Video während der Konferenz abspielen'' #Was hast du dahingehend schon gemacht/gelesen/getestet? +''z.B. Ich habe mir alle Funktionen während der Video-Konferenz angesehen aber diese nicht entdeckt.'' +Hast du konkrete Umsetzungbeispiele? +''z.B. Youtube-Video über Jitsi abspielen'' --- !!Kontaktperson bei Fragen/Problemen/Anliegen: !!!!Themen: Seconos, VKs, Digitalisierung, Technischer Support Leihgeräte Herr Kazim-K. Kalayci kalayci@multikulti-forum.de Standort Düsseldorf Posenerstr. 2 40231 Düsseldorf
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