Lade...
 

Seconos: Audioprobleme


Häufigste Gründe:

> Kein Zugriff auf das Mikrofon des Geräts gewährt.

Egal ob auf einem Android-Gerät oder im Browser deines PC/Laptops etc. Dem Videokonferenz-Tool in Seconos (BigBlueButton) muss die Nutzung der Kamera/des Mikrofones gewährt werden.

  • Sobald man an der Konferenz teilnimmt, kommt die Meldung (vom Browser) mit der Bitte um Erlaubnis.
  • Bei Smartphones kann es aber sein, dass die Abfrage doppelt erfolgt. Einmal vom Browser und einmal von dem Android-Gerät selber
  • Empfohlen wird hier der Internetbrowser Google Chrome.

 

​​​​​> Audioverbindung nicht aktiviert.

Wir hatten ein paar Fälle, bei denen das Telefon-Symbol nicht aktiviert war.
Audioverbindung  
Somit kann man weder etwas hören, noch gehört werden.

 

> Schlechte Internetverbindung.